Am letzten August-Wochenende feiert der deutsche Fußball eine Premiere: Die stärkste Frauenfußball-Liga der Welt geht als „Allianz Frauen-Bundesliga“ in ihre erste Saison. Der weltgrößte Versicherungskonzern, der auch Hauptpartner der Frauen-Nationalmannschaft ist, engagiert sich zudem bereits in der dritten Spielzeit als Versicherungspartner des 1. FFC Frankfurt. Der zweifache Triple-Gewinner freut sich über das ligaweite Engagement der Allianz und hat das neue Liga-Logo, das die Silhouette einer Fußballerin mit dem DFB-Logo und den Schriftzug „Allianz Frauen-Bundesliga“ zeigt, längst auf seiner Homepage sowie seiner Facebook-Präsenz integriert. Pünktlich zur Fahrt ins Trainingslager ziert das neue Liga-Logo, das Dynamik und Qualität ausstrahlt, nun auch den FFC-Mannschaftsbus.
FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Wir freuen uns sehr, dass sich die Allianz Deutschland AG als Ligapartner der stärksten Frauenfußball-Liga der Welt engagiert und die zwölf Vereine im Verbund als attraktive Marke mit verschiedensten Aktivierungsmaßnahmen im werblichen und medialen Bereich noch mehr in den Fokus der sportinteressierten Öffentlichkeit stellt. Natürlich wollen wir auch von unserer Seite diese wertvolle Partnerschaft mit Leben füllen und die öffentliche Wahrnehmung der Allianz Frauen-Bundesliga als Premiumprodukt mit unseren Möglichkeiten fördern. Dementsprechend ist es uns auch ein besonderes Anliegen, den neuen Liga-Namen sowie das Logo in der Kommunikation zu etablieren. So ist nun auch unser FFC-Mannschaftsbus ab sofort als mobiler Werbeträger für die Allianz Frauen-Bundesliga in Deutschland on Tour.“